Caritasverband im Dekanat Ahaus-Vreden e.V. | 48683 Ahaus

IT-Systemadministrator (m/w/d) in Ahaus

in Vollzeit (zurzeit 39,00 Std./Woche) - zunächst befristet auf 2 Jahre - für unsere EDV Abteilung in Ahaus.

Genauso vielfältig wie unsere Einrichtungen und angeschlossenen Gesellschaften, sind auch die Bedürfnisse unserer Systemanwender. Möchten Sie gemeinsam mit Ihren Teamkolleg*innen diese vielfältigen, technischen Herausforderungen meistern? Sie verstehen sich als Dienstleister innerhalb der Organisation und haben Freude daran, dass Thema Digitalisierung voranzubringen? Perfekt, dann suchen wir Sie als Verstärkung unseres IT-Teams.

Der Caritasverband im Dekanat Ahaus-Vreden e. V. ist ein katholischer Wohlfahrtsverband mit mehr als 1800 Mitarbeitern und über 60 Einrichtungen und Diensten.

Für uns ist die Caritas mehr als nur eine Organisation, für uns bedeutet die Caritas, Menschen zu helfen, ein Grundwert, den wir jeden Tag leben. Deshalb unterstützen wir Menschen in den verschiedensten Lebenssituationen durch unsere Beratungshilfen und Pflegeeinrichtungen. Wir stehen für die Vielfalt unserer Berufe und der Menschen, die hier arbeiten.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Strategische Weiterentwicklung und Betreuung der gesamten IT-Infrastruktur unseres Verbandes sowie der angeschlossenen Gesellschaften
  • Administration und Weiterentwicklung der Windows-Systemlandschaft
  • Anforderungsanalyse, Auswahl und Konfiguration neuer IT-Systeme
  • Auswahl und Gestaltung von Rahmenverträgen (Hard- und Software)
  • Einführung von Softwareprodukten sowie Durchführung von Schulungen
  • Sicherstellung des Datenschutzes und IT Sicherheit
  • Erstellung von IT-Handbüchern und Verfahrensanweisungen

Das wünschen wir uns:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker*in, abgeschlossenes Studium in Informatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Systemadministration in einem mehrköpfigen Team
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Serversysteme sowie Softwarekenntnisse in Connext Vivendi wünschenswert
  • Selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Führerscheinklasse B, um umliegende Einrichtungen unseres Verbandes vor Ort zu unterstützen
  • Gemeinsam etwas im Team bewegen wollen – lösungsorientiert, proaktiv und mit Begeisterung für innovative Trends

Das macht uns aus:

  • Attraktives Leistungspaket – Vergütung nach AVR (angelehnt an TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge KZVK sowie weiteren Vorteilen (u.a. Jobrad, Lebensarbeitszeitkonten)
  • Flexibilität – wir bieten Ihnen familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, mobiles Arbeiten)
  • Entwicklungsmöglichkeiten – viel Raum für neue Ideen für die strategische Weiterentwicklung Ihres Aufgabenfeldes
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – Enge Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern
  • Der Caritasverband – ein Team, das zusammenhält
  • Sicherer Arbeitsplatz – auch in Pandemiezeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen Herr Dieter Middelick (Leitung Zentrale Dienstleistungen) unter der Telefonnummer 02561 4209-34 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@caritas-ahaus-vreden.de.

Caritasverband im Dekanat Ahaus-Vreden e.V.

Personalverwaltung Coesfelder Straße 6

48683 Ahaus

ZURÜCK
Ansprechpartner:

Sandra ReimeringTel: 02561/4209-55s.reimering@caritas-ahaus-vreden.de

Arbeitgeber:

Caritasverband im Dekanat Ahaus-Vreden e.V.

Stellennummer:

d-37712

Bewerbungsfrist:

10.10.2021

PDF-Ansicht