Caritasverband Rheine e. V. | 48429 Rheine

Freiwillige (m/w/d) für Bundesfreiwilligendienst (BFD)/Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in den Wohngemeinschaften für junge Erwachsene

Die Caritas-Kinderheim gGmbH sucht für die Wohngemeinschaften für junge Erwachsene Freiwillige (m/w/d) für

 

Bundesfreiwilligendienst (BFD)/Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

 

Für die Wohngemeinschaften für junge Erwachsene werden helfende und unterstützende Hände benötigt. Gemeinsam mit uns sorgst Du dafür, dass der Alltag der jungen Erwachsenen reibungslos funktioniert. Du arbeitest bei uns eng mit den pädagogischen Fachkräften zusammen, wirst professionell angeleitet und bekommst einen umfassenden Einblick in die Organisation und Arbeitsweise einer Jugendhilfeeinrichtung.

 

Für deinen Einsatz erhältst du bis zum Alter von 27 Jahren ein Entgelt in Höhe von 475,00 € pro Monat. Freiwillige ab 27 Jahren erhalten 625,00 € pro Monat. Du wirst über uns sozialversichert und wirst über die überörtliche Trägerschaft in Form von regelmäßigen Lehrgängen in deiner Arbeit begleitet (5 wöchentliche Lehrgänge). Zum Abschluss des Freiwilligendienstes wird dir ein qualifiziertes Zeugnis ausgestellt.

 

Sicherlich ist der Freiwilligendienst besonders für junge Menschen reizvoll, die sich beruflich orientieren bzw. die Zeit bis zum Studien- oder Ausbildungsbeginn sinnvoll nutzen wollen. Aber auch Menschen, die sich sozial oder handwerklich engagieren möchten, sind im Caritas Kinder- und Jugendheim herzlich willkommen.

 

Voraussetzungen für einen Freiwilligendienst im Caritas-Kinder- und Jugendheim:

  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Besitz eines PKW-Führerscheines
  • Interesse an der Arbeit in einer sozialen Einrichtung
  • Lust im Team zu arbeiten 

Hast Du noch weitere Fragen oder hättest gerne mehr Informationen?

Dann melde Dich gerne bei der stellvertretenden Heimleitung Herrn Michael Homey oder Frau Bettina Wintels aus der Verwaltung des Caritas-Kinder- und Jugendheimes unter der Tel.-Nr. 05971 4002-0 oder per Mail bettina.wintels@caritas-rheine.de.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Online-Portal www.caritas-rheine.de/arbeitsplatzcaritas/freiwilligendienste/freiwilligendienste-einrichtungen.

ZURÜCK
Ansprechpartner:

Vanessa EdlerTel: +49 5971 862351vanessa.edler@caritas-rheine.de

Arbeitgeber:

Caritasverband Rheine e. V.

Stellennummer:

d-29187

Bewerbungsfrist:

31.12.2021

PDF-Ansicht