Malteser Hilfsdienst e.V. - Diözesangeschäftsstelle Münster | 48163 Münster

Die Malteser in der Diözese Münster suchen zum 1. Juli 2022 eine/n

Mitarbeiter (m/w/d) in der Verwaltung in Teil- oder Vollzeit

Die Mitarbeitenden in der Verwaltung der Malteser im Bistum Münster sind zuständig für die fachdienstliche Unterstützung und Verwaltung der hauptamtlichen und ehrenamtlichen Malteser (m/w/d) an insgesamt 27 Standorten in der Diözese. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum 1. Juli 2022 eine/n Mitarbeiter (m/w/d) in der Verwaltung.

 

Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserem zentralen Verwaltungsteam sind Sie eine wichtige und bereichsübergreifende Schnittstelle innerhalb unserer Organisation.

Wir sind ein katholischer Verband mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgaben im Haupt- und Ehrenamt, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste (Hausnotruf, Menüservice, Hospiz-, Besuchsdienste, Demenzprojekte), Ausbildung, Katastrophenschutz, Fahr- / Rettungsdienste u.v.m.

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine administrative Tätigkeiten
  • Ansprechpartner (m/w/d) für die hauptamtlichen Mitarbeitenden sowie die ehrenamtlichen Helfer (m/w/d)
  • Operative Personaladministration vom Eintritt bis zur Beendigung, inklusive vorbereitender Arbeiten für die Entgeltabrechnung
  • Abwicklung von Schadens- und Versicherungsfällen entsprechend unserer Prozesse
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben (Bestellwesen, Bearbeitung des Postein- und -ausgangs, Pflege von Bestands- und Übersichtslisten sowie Verteilern)
  • Teilnahme an Teambesprechungen sowie Tagungen und Veranstaltungen

Sie bringen mit:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung, z.B. im Bereich Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation oder mehrjährige Berufserfahrung in einer Verwaltungsstelle
  • Organisationstalent, Flexibilität, Kommunikationsgeschick und ein freundliches und offenes Auftreten
  • Eine strukturierte und akkurate Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Word, Excel) und TEAMS
  • Hohe Motivation, Teamgeist und Respekt im Umgang mit anderen Menschen
  • Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Zielen einer katholischen Hilfsorganisation

Wir bieten Ihnen:

  • Eine Teilzeit- (Minimum 20 Stunden/Woche) oder Vollzeitstelle (derzeit 39 Stunden/Woche)
  • Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einer modernen Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten
  • Eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team, das sich neu formiert und auf Ihre Verstärkung freut
  • Eine umfassende Einarbeitung in das Arbeitsgebiet
  • Ein modernes Arbeitsumfeld in unserer Geschäftsstelle, einschließlich der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Eine gute, tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld und weiteren attraktiven Sozialleistungen) sowie 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage Woche) und einen Arbeitszeitverkürzungstag zur freien Verfügung
  • Eine arbeitgebergeförderte, betriebliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK)
  • Fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser-Akademie
  • Regelmäßige individuelle Fördergespräche
  • Ein Programm zur Gesundheitsförderung
  • Diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung

Diözesangeschäftsstellez.Hd. Dr. Frauke WagnerDaimlerweg 3348163 Münster oder per E-Mail an: personal.muenster@malteser.org

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Ansprechpartner:

Frauke Dr. WagnerTel: 0251 97121-32frauke.wagner@malteser.org

Arbeitgeber:

Malteser Hilfsdienst e.V. - Diözesangeschäftsstelle Münster

Stellennummer:

d-61092

Bewerbungsfrist:

28.08.2022

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