Als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege im Bistum Münster beraten und unterstützen wir mit ca. 160 Mitarbeitenden in unserer Geschäftsstelle die angeschlossenen Einrichtungen und Dienste. Gegenüber der Politik übernehmen wir die sozialpolitische Interessenvertretung, wir initiieren und begleiten Projekte und bieten Fortbildungen für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende an.

 

Für die Abteilung Gesundheitshilfe suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n

Referent*in für den Arbeitsbereich Behindertenhilfe (w/m/d)

Es handelt sich um eine befristete Tätigkeit bis zum 31.12.2025 mit einem Beschäftigungsumfang von 19,5 Wochenstunden.

Das Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäig:

  • Beratung der dem Diözesancaritasverband im Bereich Soziale Teilhabe angeschlossenen Träger, Einrichtungen und Dienste der Behindertenhilfe und Gemeindepsychiatrie im Zuge der Umstellung auf den neuen Landesrahmenvertrag gemäß §131 SGB IX
  • Fachpolitische Vertretung und Mitwirkung in Gremien auf Landes- und Diözesanebene sowie Zusammenarbeit mit Behörden und anderen Verbänden in diesen Zusammenhängen
  • Leitung von Facharbeitskreisen, Fachausschüssen und Konferenzen zur Unterstützung der Träger/Einrichtungen und Dienste im Zuge der Umstellungsprozesse
  • Erstellung von Stellungnahmen zu entsprechenden Fragen
  • Konzipierung von entsprechenden Fortbildungsangeboten

Sie bringen mit:

  • ein abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Hochschulstudium
  • ausgewiesene Kenntnisse der fachlichen, betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Grundlagen der Behindertenhilfe/ Psychiatrie bzw. Bereitschaft und Fähigkeit, sich in die jenseits des eigenen Studienabschlusses liegenden Aspekte einzuarbeiten
  • Engagement, Flexibilität, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kooperations- und Vernetzungskompetenz
  • analytische, kommunikative und soziale Kompetenzen
  • eine positive Einstellung zu den Werten der Caritas als Teil der katholischen Kirche

Wir bieten Ihnen:

  • einen verantwortungsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz
  • eine strukturierte Einarbeitung 
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes AVR 
    - Vergütungsgruppe 4a/3 der Anlage 2 (vergleichbar EG 11 TVöD)
  • eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung (KZVK)
  • praxisorientierte Fort- und Weiterbildung 
  • verschiedene Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Arbeitszeitflexibilität und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
  • eine sehr gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze sowie die Förderung von Jobtickets 

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter und sexueller Identität.

 

Für erste telefonische Auskünfte steht Ihnen Herr Supe, Telefon: 0251/8901-213 gerne zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie uns bitte ausschließlich online zusenden.

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Ansprechpartner:

Annette RichterTel: 0251/8901-226Richter@caritas-muenster.de

Arbeitgeber:

Caritasverband für die Diözese Münster e.V.

Stellennummer:

11328

Bewerbungsfrist:

14.07.2023

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