Malteser Hilfsdienst e.V. - Diözesangeschäftsstelle Münster | 48268 Greven
Besondere Aufgaben brauchen besondere Menschen
Menschen auf ihrem letzten Weg begleiten, diese und ihre Angehörigen beraten, informieren und in ihren unterschiedlichen Lebenssituationen unterstützen, sind unsere Hauptanliegen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams eine weitere
Koordinationsfachkraft in der Hospiz- und Trauerbegleitung in Teilzeit (m/w/d)
Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung.
Ihre Aufgaben:
-
Palliative Beratung und psychosoziale Begleitung von schwerkranken und sterbenden Menschen, sowie deren An- und Zugehörigen
-
Koordination und Einsatz des bereits bestehenden Teams ehrenamtlicher Mitarbeiter (m/w/d) in Zusammenarbeit mit dem hauptamtlichen Team
-
Praxisbegleitung der ehrenamtlichen Mitarbeitenden
-
Mitarbeit bei der Planung, Organisation und Durchführung der Qualifizierung der Ehrenamtlichen, Teambesprechungen und Fortbildungen
-
Übernahme von Dokumentation der Begleitungen / Qualitätssicherung
-
Mitwirken bei der Öffentlichkeitsarbeit durch Vorträge zu hospizlichen Fachthemen
-
Netzwerkarbeit mit Einrichtungen von kooperierenden Berufsgruppen, Verbänden und Institutionen
-
Betreuung und Akquise von bestehenden und neuen Kooperationspartnern
Sie bringen mit:
-
Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Kranken- / Gesundheits- oder Altenpflegeoder abgeschlossene (Fach-)Hochschulausbildung in sozialer Arbeit oder Pflege
-
Mindestens dreijährige, der Ausbildung entsprechende hauptberufliche Tätigkeit
-
Idealerweise Fachqualifikation nach §39a SGB V bzw. Bereitschaft zur Absolvierung der Fachqualifikationen:
-
Palliativ-Care-Weiterbildung
-
Koordinationsseminar nach §39a SGB V
-
Führungskompetenz nach §39a SGB V
-
-
Berufserfahrung in der Hospizarbeit von Vorteil
-
Identifikation mit den Grundlagen der Hospizarbeit und Palliativmedizin
-
Bereitschaft zur Teamarbeit und Supervision
-
Flexibilität, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
-
Führerschein Klasse B und eigener PKW
-
Kenntnisse MS-Office
-
Identifikation mit unseren Zielen und Werten als katholisches Dienstleistungsunternehmen
Wir bieten Ihnen:
-
Teilzeitstelle 30 - 40% bzw. 12 - 15 Wochenstunden
-
Möglichkeit der Stundenaufstockung ab 01.01.2027
-
Eine leistungsgerechte, tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas
-
Eine arbeitgebergeförderte, betriebliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK)
-
Ein interessantes Arbeitsfeld in einem engagierten, multiprofessionellen Team
-
Regelmäßige Supervision und Fortbildung
-
Angenehme Gruppenräume im Herzen der Stadt Greven
-
Einen verantwortungsvollen und sinnstiftenden Arbeitsbereich mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
-
Ein motiviertes Team und ein wertschätzendes Miteinander
-
Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung und vielfältige Firmenfitness-Angebote
-
Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung:
Malteser Hilfsdienst e.V.
Ambulanter Hospizdienst der Malteser Greven
Frau Gabi Bernhard-Hunold
Kardinal-von-Galen-Straße 18
48268 Greven
oder per E-Mail an: gabi.bernhard-hunold@malteser.org
Für Fragen steht Ihnen Frau Bernhard-Hunold unter der Telefonnummer 02571 97101 gerne persönlich zur Verfügung.
Ansprechpartner:
Frauke Dr. WagnerTel: 0251 97121-32frauke.wagner@malteser.org
Arbeitgeber:
Malteser Hilfsdienst e.V. - Diözesangeschäftsstelle Münster
Stellennummer:
d-105700
Bewerbungsfrist:
30.11.2024