Zentralrendantur der kath. Kirchengemeinden im Dekanat Ahlen-Beckum | 59269 Beckum

Verwaltungsreferent St. Franziskus Neubeckum

Verwaltungsreferent St. Franziskus Neubeckum, unbefristet, 20 Stunden

Die Zentralrendantur im Dekanat Ahlen-Beckum mit Sitz in Neubeckum sucht möglichst ab 01.08.2025:

Die Zentralrendantur ist Dienstleister für die katholischen Kirchengemeinden im Dekanat Ahlen-Beckum. Uns obliegt die Finanz-, Personal-, Bau und Liegenschaftsverwaltung der zehn Kirchengemeinden und deren 48 Kindertageseinrichtungen.

Aufgabenprofil:

  • Organisation und Koordination verwaltungstechnischer Abläufe zwischen 
    der Zentralrendantur und den Entscheidungsträgern in der Kirchengemeinde
  • Unterstützung der Kirchengemeinde durch Verwaltungshandeln vor Ort
  • selbständige Erledigung von Verwaltungsaufgaben in regelmäßiger Abstimmung 
    mit dem leitenden Pfarrer und dem Leiter der Zentralrendantur.
  • Koordination, Vor- und Nachbereitung der Kirchenvorstandssitzungen und 
    Teilnahme an diesen
  • Sorge für die Umsetzung von Beschlüssen des Kirchenvorstandes und seiner
    Ausschüsse in Abstimmung mit der Zentralrendantur
  • Weisungsgebundene Wahrnehmung von Vertretungen des Kirchenvorstandes 
    gegenüber Behörden oder sonstigen Dritten

Personenprofil:

  • Die Tätigkeit setzt den Nachweis der Qualifikation für den gehobenen 
    nichttechnischen Verwaltungsdienst oder den Nachweis über den Abschluss des
    Angestelltenlehrganges II oder eine vergleichbare Qualifikation voraus.
  • Vorausgesetzt werden die Fähigkeit zur selbständigen Arbeit und sehr gute PC-Kenntnisse.
  • Berufserfahrung im kirchlichen Verwaltungsdienst, Organisationsgeschick
  • ergebnisorientiertes und engagiertes Arbeiten, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit werden erwartet.
  • Selbstverständlich fühlen Sie sich den Zielen der katholischen Kirche verpflichtet und können den besonderen Auftrag glaubwürdig erfüllen.

Wir bieten Ihnen:

Ein vielseitiges und interessantes Arbeitsgebiet, die Möglichkeit zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Handeln, gute Arbeitsatmosphäre sowie entsprechende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten werden geboten. Eine intensive und vertrauensvolle Kooperation mit dem leitenden Pfarrer der Kirchengemeinde, dem Kirchenvorstand, dem Leiter und den Mitarbeitenden der Zentralrendantur bilden die Grundvoraussetzung für die Übernahme der Tätigkeit.

Die Vergütung erfolgt nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO vergl. TVöD). Hinzu kommen 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, die Möglichkeit zum JobRad-Leasing, flexible Arbeitszeiten etc.

Eine intensive und vertrauensvolle Kooperation mit dem leitenden Pfarrer der Kirchengemeinde, dem Kirchenvorstand, dem Leiter und den Mitarbeitenden der Zentralrendantur bilden die Grundvoraussetzung für die Übernahme der Tätigkeit.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

 

Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Frauen und Männer sind ausdrücklich erwünscht. 

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte per Mail bis zum 22.07.2025 an

greshake-d@bistum-muenster.de

 

Zentralrendantur der katholischen Kirchengemeinden 

im Dekanat Ahlen-Beckum

Robert-Koch-Str. 3, 59269 Beckum

Telefon: 02521 931220

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Ansprechpartner:

Martina RadhoffTel: radhoff@bistum-muenster.de

Arbeitgeber:

Zentralrendantur der kath. Kirchengemeinden im Dekanat Ahlen-Beckum

Stellennummer:

d-113307

Bewerbungsfrist:

22.07.2025

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