Berufe

Von der Seelsorge bis zum Handwerk

Die beruflichen Möglichkeiten, die die katholische Kirche bietet, sind vielfältig und reichen von seelsorgerischen Aufgaben bis zu handwerklichen Tätigkeiten. Überall suchen wir als Kirche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Lust haben, ihr Talent für die gute Sache einzubringen.

Sie arbeiten gerne mit Kindern und Jugendlichen? Dann sind die Berufsfelder Kita, Schule oder Jugendbildung & Jugendarbeit bestimmt etwas für Sie!

Sie sind ein Organisations- oder Verwaltungstalent, kennen sich mit Computern aus oder wissen, wie man mit Geld umgeht? Schauen Sie nach, welche Angebote es im Bereich IT, Finanzen & Verwaltung für Sie gibt!

Sie kümmern sich liebevoll um alte und kranke Menschen? Vielleicht wartet Ihr neuer Job in der Kategorie Pflege auf Sie!

Sie wollen aus dem Glauben leben, das Evangelium verkünden, Gottesdienste gestalten und anderen Menschen die Schönheit der Musik weitergeben? Sie können anderen Menschen helfen, indem Sie sich auf ihre Situation einlassen, ihnen zuhören und sie beraten? Willkommen in der Kategorie Seelsorge, Beratung & Liturgie!

Sie sind ein Nachwuchstalent und suchen eine Ausbildungsstelle, einen Praktikumsplatz oder interessieren sich für ein Studium? Hier geht es zur Kategorie Ausbildung, Praktikum, Studium.

Sie haben Wissen, das Sie an erwachsene Menschen und Familien weitergeben möchten? Schauen Sie nach unseren Angeboten im Berufsfeld Erwachsenen- und Familienbildung!

Sie arbeiten am Liebsten mit Ihren Händen und können auch mal zupacken, wenn es darauf ankommt? Dann sind unsere Stellen im Bereich Handwerk & Service bestimmt etwas für Sie!