Handwerk & Service

Leider können wir Ihnen aktuell keine Stellen in diesem Bereich anbieten.

Handwerk & Service

Die stillen Helden des Alltags

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Handwerk & Service sind die stillen Helden des Alltags. Oft stehen andere Berufsgruppen stärker im Rampenlicht. Doch ohne gut ausgebildete Handwerker und motivierte Service-Mitarbeiter würde sich in der katholischen Kirche und ihren Einrichtungen nicht viel bewegen.

Das gilt für die Haustechniker, die stets zur Stelle sind, wenn sie gebraucht werden, die meisten mit einer handwerklichen Berufsausbildung wie Schreiner, Schlosser oder Elektriker im Hintergrund. Das gilt ebenso für die Damen und Herren, die sich in der Küche und in der Hauswirtschaft unserer Einrichtungen darum kümmern, dass es uns schmeckt und wir uns wohlfühlen können. Auf den nächsten Seiten möchten wir Ihnen gerne zwei davon vorstellen: Myriam Curtis, die die Hauswirtschaft im IDP in Münster leitet, und Gisela Trautmann, die als Hauspflegerin in der Familienbildungsstätte Coesfeld arbeitet.

Selbstverständlich gibt es in der Kirche auch ein paar Berufsfelder, die man bei uns nicht sofort vermuten würde. Orchideenberufe, sozusagen. Oder hätten sie gewusst, dass es in der Bistumsverwaltung mehrere Gärtner gibt, die sich um die Pflanzen, Bäume und Büsche rund um die Bürogebäude kümmern?