Altenhilfe Missionsschwestern von Hiltrup gGmbH | 48165 Münster

Betriebswirt*in / Kauffrau* Kaufmann als kaufmännische*r Controller*in in der Altenpflege (m/w/d)

Vollzeit   |   Unbefristet   |   Mit Berufserfahrung   |   Münster-Hiltrup   |   Hybrid

Tradition und Moderne unter einem Dach

In Trägerschaft der Missionsschwestern von Hiltrup gGmbH sind wir seit Jahrzehnten kompetenter Partner in der Altenpflege. In unseren Einrichtungen in Münster und Arnsberg arbeiten fast 350 Mitarbeiter*innen und kümmern sich gemeinsam um das Wohl der ihnen anvertrauten Menschen. Die nahe Verbindung zum Schwesternorden prägt ein christliches Selbstverständnis in der täglichen Arbeit. 

 

Die Zahl hinter dem Komma nehmen Sie sehr genau! Sie arbeiten strukturiert und denken analytisch. Kennzahlen, Forecasts, Monitoring und Ad-Hoc-Analysen sind Ihre Leidenschaft.

Dann sind Sie als Betriebswirt*in / Kauffrau*Kaufmann als kaufmännische*r Controller*in bei uns genau passend. In der Zentralverwaltung der Missionsschwestern in Münster-Hiltrup suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • In dieser Vertrauensposition sind Sie verantwortlich für ein ganzheitliches Controlling.
  • Sie entwickeln strategische Steuerungsinstrumente, um Geschäftsprozesse zu verbessern und Unternehmensziele zu erreichen.
  • Sie sind Ansprechpartner*in für die Trägervertreterinnen der Ordensgemeinschaft, Geschäftsführung, Einrichtungsleitungen und arbeiten eng mit den Fachkräften aus Finanzen, Personal und Rechnungswesen zusammen.
  • Sie analysieren Finanz-, Personal- und Leistungsdaten sowie Geschäftsprozesse und erstellen daraus Reportings, Kalkulationen, Wirtschaftsplanungen, Jahresabschlüsse und Forecasts.
  • Sie unterstützen bei den Verhandlungen mit Kostenträgern und Verbänden.

Sie bringen mit:

  • Bachelor oder Master Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder vergleichbarer Studiengang
  • Oder abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau*Kaufmann mit Zusatzqualifikation
  • Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in der Altenhilfe, sind von Vorteil
  • Digitale Affinität, sicherer Umgang mit Datenbanken und Software-Lösungen, sehr gute Kenntnisse mit MS Office, insbesondere Excel; gern Erfahrungen mit Vivendi, Diamant
  • Eigeninitiative mit dem Blick auf Ergebnisse sowie analytisches Denken und eine hohe Prozess- und Lösungskompetenz zeichnen Sie aus
  • Sie achten die christlichen Werte unserer Einrichtung.

Wir bieten Ihnen:

  • Attraktive Vergütung nach AVR Caritas mit zusätzlichen Leistungen, Sonderzahlungen und betrieblicher Altersversorgung; Urlaub- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten lassen Zeit für Familie, Freunde und Freizeit
  • 30 Tage Urlaub, 39-Stunden-Woche; für Wünsche haben wir ein offenes Ohr und besondere Lebenssituationen berücksichtigen wir gern
  • Gestaltungsfreiräume mit Entwicklungsperspektive; wir strukturieren die Position neu und freuen uns auf Ihre Ideen
  • Angenehmes Arbeitsumfeld in einem kleinen Verwaltungsteam; wir pflegen ein persönliches Miteinander und schätzen die kurzen Entscheidungswege
  • Gute Verkehrsanbindung mit ÖPNV/Auto und Parkplätze fast gratis, Fahrradleasing, Job-Ticket

Das hört sich spannend an?Lassen Sie uns ins Gespräch kommen, wir freuen uns auf Sie!

Gern erzählen wir mehr über unser Selbstverständnis und Ihr zukünftiges Arbeitsfeld.

 

Ansprechpartner

Andreas Konze, Geschäftsführer der Zentralverwaltung der Missionsschwestern

02501 17-3194

konze@msc-hiltrup.de

 

Ihre Bewerbung schicken Sie an:

Thomas Breitbart

Zentralverwaltung der Missionsschwestern

Hohe Geest 73

48165 Münster02501 17-3171

breitbart@msc-hiltrup.de

ZURÜCK
Ansprechpartner:

Michaela ArlinghausTel: 02501-17 3175hallo@michaela-arlinghaus.de

Arbeitgeber:

Altenhilfe Missionsschwestern von Hiltrup gGmbH

Stellennummer:

d-99856

Bewerbungsfrist:

16.05.2024

PDF-Ansicht